18.9.05

Wahlparty im Goethe-Institut Chicago

Der Vorsprung der Union rutschte, gerade hatte sich WolfgangohnekrawatteClement zu Wort gemeldet, alles wartete auf "Heute" und die nächste Hochrechnung - da lief die Erkennungsmelodie der "Lindenstraße" über die Großleinwand. German TV, die ARD-ZDF-Combo, die das Goethe-Institut Chicago abonniert hat, fand offensichtlich, jetzt ist erstmal genug Politik. Erst als die Folge "Alkopops" vorbei war, hatte Bundeskanzler Schröder und damit die Politik wieder das Wort.
Bei Riesling aus dem Elsaß und 2003er Bordeaux, Ananasschnittchen und spärlich nachgeschenktem O-Saft verfolgten vielleicht 50, 60 Auslandsdeutsche, vor allem belustigt durch Schröders Auftritt in der Elefantenrunde, in einem fensterlosen Raum auf der Michigan Avenue die Wahlnacht. Besser gesagt: Den Wahlabend, denn um 15 Uhr, also 22 Uhr Berliner Zeit, wurde abgesperrt. In der Bibliothek ein letzter Klick auf Spiegel Online, und plötzlich war die SPD stärkste Fraktion. Zumindest bis auf weiteres. Jetzt, immer noch auf der Michigan Avenue, aber diesmal im Apple Store, ist es wieder die Union.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

lieber christian, nachdem ich mir erst mal von einem freund erklären lassen musste, dass man ja auch auf deine einträge antworten kann, gibt es nun einen kurzen bericht aus berlin: wir waren gestern im prater und haben uns die wahl zwischen lauter pds-lern angeschaut, weshalb wir uns mit lautstarken kommentaren unserer partei-präferenzen besser zurück gehalten haben. und ehrlich gesagt war mir nach drei stunden schwampel-ampel-diskussion sehr nach sinnentleerter lindenstrasse. aber darauf konnte sich der herr albers leider nicht einlassen. wann fliegst du denn jetzt eigentlich weiter nach buenos aires? liebe grüße, sandra

Montag, 19 September, 2005  
Anonymous Anonym said...

chrissie , auch ich um die 40 bin ein absoluter blog-laie. nur so lässt sich erklären, dass ich bislang so wenig genatortet habe. ich hoffe, deine enttäuschung ist nicht so groß wie die von f. merkel. die titatanic hat ein sehr hässliches titelbild: f. merkel mit hörnern auf dem kopf und dazu die zeile: auch merkel jetzt mit arschgeweih.
ich glaube, ich bin der einzige in deutschland, der das wahlergebnis suppi findet.
bis denne, alte henne
gruß und kuss
dein j.

Freitag, 23 September, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home