13.2.07

Latino-Unschärfe

Neulich in der Buchhandlung:
"Habt Ihr einen Reiseführer über Ushuaia?"
"Mal sehen. Hier hätte ich einen Bildband über Argentinien."
"Äh, ich bräuchte mehr was spezifisches, auch mit Hotelinformationen und sowas."
"Also hier hätte ich ein Buch, das sind Erzählungen über Patagonien, muss ganz toll sein, hat ein Freund von mir gelesen, dem hat's sehr gut gefallen."

---
In der nächsten Buchhandlung:
"Habt Ihr einen Führer über Ushuaia? Ich bräuchte was mit Information über Hotels und Sightseeing, Karten und so."
"Ja, also hier ist was über die Ruta 40, das sind ganz schöne Fotos."
"Aber die Ruta 40 geht doch gar nicht bis Ushuaia."
"Echt? Moment mal kurz. "
"Äh, ist eigentlich auch egal jetzt, meine Frage wäre eher, ob Ihr einen Reiseführer über Ushuaia habt."
"Nein, so direkt nicht. Aber wenn Du auf die Halbinsel Valdéz willst, da kenne ich mich aus, da kann ich Dir alles erzählen."
"War ich schon. Ist sehr schön da. Aber diesmal wollte ich nach Ushuaia."
"Ach, fahr doch einfach hin und frag die Leute, dann findest Du Dich schon zurecht."
"Stimmt eigentlich. Wozu verkauft Ihr eigentlich dann Reiseführer?"
"Wir haben ja auch nicht so viele."

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Dann kann`s ja bald losgehen- bei dieser Fülle an Informationen.
Oder: Nicht verzagen, Mama fragen.
GuK P

Mittwoch, 14 Februar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home