5.1.06

Ausflug nach olle Deutschland

Silvester habe ich mir noch Eis essend ein T-Shirt durchgeschwitzt und die Glatze versonnenbrannt, jetzt frieren mir im Schnee die Zehen ab: Ich bin für drei Wochen in Deutschland. Um meine Wohnung auzulösen, um mit Redaktionen künftige Verhurungen meiner selbst zu vereinbaren, um die Zahnfüllung unten rechts zu kontrollieren, um Freunde und Familie zu treffen.
Wie dick die Jacken sind! Wie krumm die Preise sind (der Argentinier ist da ehrlicher: Die Cola kostet 1 Peso und nicht 98 Centavos)! Wie gut die Brezn schmecken! Wie neu die Autos sind! Und wie einen hier (ich kann das hier so schreiben, dann Janinas Botschaftsrechner ist für meinen Blog gesperrt...) endlich mal wieder die Frauen anschauen - in Buenos Aires gucken die immer nur weg oder in die Luft.
Parallelen: Hier dreht einem der Russe das Gas ab - in Argentinien fürchtet man das selbe vom Bolivianer. Und zum Schlafen bin ich bislang auch nicht so richtig gekommen...
So sitze ich nun im Zug nach Berlin und stelle fest, dass die Bahn gerade Cabernet Sauvignon von der Bodega Volmer aus Mendoza im Angebot hat. Und frage mich, was ich dazu beitragen kann, damit wir Weltmeister werden.