7.1.06

Einlegebödenzustandskontrollen

"Wie ist der Zustand der Einlegeböden? Sie sie schon gebogen oder noch gerade und straff?", fragt mich Ebayer grittigirasol. Ich, Ebayer cthiele73, stehe vor meinen Billy-Regalen und grüble: Sind sie gebogen? Stark gebogen oder mittel gebogen? Kann ich so etwas überhaupt selbst beurteilen, oder brauche ich eine Einlegebodenzustandsgutachten von einem Einlegebodenzustandsbegutachter?
Ich löse meine Wohnung in Berlin auf und verhökere meine Habseligkeiten per Internet-Versteigerung. Die 4 Billy-Regale sind immerhin schon auf 10 Euro, der Mikrowellenherd noch auf jämmerlichen 1 Euro - aber es sind noch "2T 12Std 36Min" zum Auktionsende, es gibt also Hoffnung.
Auf die Sachen, die mir zum Versteigern zu mühsam sind, stürzen sich die "Freunde": Was machste mit dem Spiegel, fragt einer. Brauchst Du wirklich nen DVD-Spieler in Argentinien, fragt der nächste. Die Espressotassen (aber nur die mit passenden Untertassen), die Weingläser und die Champagnerflöten vom Bundespresseball nimmt ein anderer. Die Messer und Gabeln, die Teller und Tassen sind allen zu oll.
Meine Wohnung selbst muss ich nicht versteigern, die geht an Barbara. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Jette vor vier Jahren nach Frankreich gegangen und hat ihre Wohnung an Barbara untervermietet. Als Jette zurückkam nach Berlin, zog sie zu einem Typen. Mit dem ist jetzt Schluss, deshalb will Barbara in die von ihr als Hauptmieterin angemietete Wohnung und Barbara muss weiterziehen. In meine Wohnung. Die Waschmaschine allerdings, die Barbara, die gerade in Jettes Wohnung wohnt, benutzt, gehört Klaus, weil Jettes eigentliche Waschmaschine woanders steht, weshalb Barbara eventuell auch meine Waschmaschine übernimmt. Oder so.