13.3.07

Auf den Malvinas/Falklands


Nach zwei Tagen auf rauher See geht man an Land auf wackligen Beinen. Wir sind angelandet in Puerto Argentino auf den Malvinas - so sagen die Argentinier - bzw. auf Port Stanley auf den Falklands - so sagen die Briten. Man gibt sich hier britischer als Fish&Chips: Im Supermarkt Cadbury-Schokolade und Tetley-Tee, überall der Union Jack, FC-Arsenal-Schilder an den Garagen, auf den Autoaufklebern heißt es: "Keep Gibraltar British". Ist ja schließlich um die Ecke.

Gemeinsam mit unserer kleinen schnuckeligen "Hanseatic" - 180 Passagiere - sind ein US-Kreuzfahrtschiff mit 2000 Mann sowie ein Holländer mit 1200 angekommen. In der Touri-Information und in den Geschäften geht es zu wie an einem Adventssamstag bei Kaufhof.

Ich sitze gemeinsam mit dem Kapitän im Internetcafé. Ich checke meine E-Mails, er überprüft sein Aktiendepot.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die letzten 2 Tage werdet Ihr auch noch überstehen- danach heißt`s: On Diet.!! BP

Donnerstag, 15 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home