5.4.07

Unterwegs mit Rob

Keine Nacht vor zwei ins Bett, ganz viel tote Kuh und fünf Tage Regen: Das die Bilanz von einer Woche mit Rob als Besucher in Buenos Aires. Die Gelegenheit für mich, Dinge neu- und wiederzuentdecken.
Wie zum Beispiel die Bombonera, das Stadion der Boca Juniors. Immer noch ohne Anzeigentafel und solchen Firlefanz, immer noch roh und geil. Boca gegen Nueva Chicago, also Neu-Chicago, den sonst soliden Zweitligisten aus dem Schlachthofviertel, der gerade mal wieder in der ersten Liga spielt: 2:0. Hier der recht lahmarschige Román Riquelme (vom Boca-Präsidenten, der Bürgermeister von Buenos Aires werden will, für drei Monate und sechs Millionen Dollar aus Spanien ausgeliehen) beim Weg zum Freistoß.

Auch waren wir auf der Pferderennbahn. Fünf Taximinuten vom prenzlauerbergig-glockenbachvierteligen Palermo entfernt, drumherum die Wohntürme, im Hintergrund starten die Flieger vom Inlandsairport. Zwielichtige Typen, auch in Argentinien gibt es also Ballonseide. Fotografieren ist nur zur Rennbahn hin gestattet - Menschen dürfen nicht abgelichtet werden, ist Gesetz.
Eine Freundin hatte mir gesagt, ich müsse auf die Sieben setzen - also wettete ich im ersten Rennen 20 Pesos (5 eus). Wer ist das absolute Loserpferd und hat noch nie ein Rennen gelaufen? Die Sieben. Wer liegt von Start an vorne? Die Sieben. Wer verliert auf den letzten Metern gegen die Vier? Die Sieben. Und welches Pferd gewinnt das nächste Rennen, da, als ich schon nicht mehr gesetzt hatte: Die Sieben.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

oh mann, dass der rob jetzt in buenos beim bene chris war und ich nicht raubt mir fast den letzten nerv. wie ich sehe hattet ihr eine gute zeit. NEID! aber dafür freu ich mich schon auf die riesen einweihungsparty in münchen, mein lieber froind!Im übrigen haben c. und ich erfolgreich einen salsa-kurs absolviert. auch hier steppt also der bär. j. in großer vorfreude

Dienstag, 10 April, 2007  
Anonymous Anonym said...

lieber cth
ich kann dir versichern, dass j&c gar nicht mehr zu stoppen sind. kaum triffst du sie auf ein gemütliches bier oder 2 oder 3, dann packt sich j seine c und schleift sie übers parkett. sie wollten letztens sogar bei einem 40. eine tanzeinlage geben. für deine einweihungsparty würde ich sie an deiner stelle umgehend buchen!
a

Mittwoch, 11 April, 2007  
Anonymous Anonym said...

...und meine Bilanz nach einer Woche BA lautet:
Christian ist ein hervoragender Gastgeber, mit über 40 kann man sich doch noch 7 Nächte hintereinander um die Ohren schlagen, die Menschen, die man in diesen Nächten kennenlernt sind sehr ungewöhnlich (?!), die argentischen Freizeitkicker kochen auch nur mit Wasser und man kann ohne Probleme 2-mal am Tag Kuh essen. Also Buenos Aires ist eine Reise wert.
...Danke Christian, Grüße an BA.

Rob

Dienstag, 17 April, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home